Frank Enzmann – Reiseguide aus Passion

frank enzmann reiseblog

Bereits vor über 20 Jahren begann meine Liebe zum Reisen. Nachdem ich selbst das Glück in der Ferne suchte und zwei Jahre Entwicklungshilfe in Angola leistete, bevor ich für sechs Jahre nach Griechenland zog, wusste ich, dass ich auch anderen Menschen die Paradiese dieser Welt zeigen möchte. Seitdem bin ich Fotograf, Journalist und passionierter Weltenbummler, der seinen Gästen auch als Reiseleiter zur Verfügung steht.

Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Phantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie wie sie ist.
Samuel Johnson (1696 – 1772)

 

Für mich gibt es nichts spannenderes als meinen Gästen die Faszination und Begeisterung meiner liebevoll ausgewählten Reiseziele auf dem Silbertablett zu servieren. Exklusivität, Perfektion und Leidenschaft sind für mich die Grundlage bei der Vorbereitung und Durchführung unserer ErlebnisReisen weltweit.

frank enzmann reiseleiter

Seit über 10 Jahren freiberuflich als Reisefotograf, Reiseleiter und Autor diverser Reiseberichte tätig

Lieblings-Reiseziele: alle, denn jedes Land hat besondere Menschen, eine einzigartige Kultur und eine besondere Flora und Fauna zu bieten. Dies alles gilt es zu entdecken und die Erfahrungen in sein eigenes Leben einzufügen. Letztendlich macht uns das Reisen weise. Schon Wilhelm Busch hat das erkannt und empfohlen: „Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“

Ihr wollt auch nicht mehr länger warten? Dann kommt mit auf meine ErlebnisReisen!

Close