wüste

Während andere gern stundenlang am Meer liegen, suche ich ja gerne die Extreme. Genau das ist ein Wüstenurlaub. Die Reise in dieses Natur-Extrem verlangt gute Vorbereitung und viel von einem selbst. Doch Wüste ist nicht gleich Wüste. Ich habe mal in meinem Archiv gewühlt und euch meine liebsten Wüsten-Fotos herausgesucht.

wüste collage

Von den USA bis nach Jordanien – es gibt viele verschiedene Wüsten auf der Welt. Ihre Weite und Stille sind besonders für diejenigen, die sonst in der lauten, dicht bebauten Großstadt wohnen besonders heilsam. Das Wunderland aus Sand ist bekannt für seine Trockenheit und Hitze und erzählt so manche romantische Geschichte aus 1000 und 1 Nacht.

wueste

Wüstenarten und ihre Besonderheiten

Neben der klassischen Sandwüste gibt es eine Reihe anderer Wüsten und selbst ich habe noch nicht alle gesehen. Kieswüsten,  Stein- oder Felswüsten, Salzwüste, Eiswüste oder Regenschattenwüsten – Die Auswahl ist groß.  Schaut euch nur die Bilder an:

wueste

Aktivitäten in der Wüste

Mein liebstes Abenteuer in der Wüste ist sicherlich die Ballonfahrt! Jeeptouren oder Camelwanderungen sind weitere Abenteuer, die sich lohnen und habt ihr schon einmal Sandsurfer gesehen? Meine Herren! Doch egal, was sich die Leute noch alles wahnsinniges einfallen lassen mit dem Ballon abzuheben ist einfach nochmal etwas anderes und mein Favourit. Wenn die Zündung einen langsam nach oben trägt und man sanft hoch gleitet, bis der Blick immer weiter wird und man mehr und mehr entdeckt bis sich unter einem ein wunderbares Gemälde auftut.

In welche Wüste würdet ihr gern einmal reisen oder wo seid ihr schon einmal gewesen?

Wenn ihr mit mir ein Wüstenabenteuer wagen wollt, schaut gleich hier nach und bucht die nächste Reise.