reisen urlaub mit bitcoin buchen

Ich freue mich euch heute verkünden zu können, dass ihr ab jetzt bei uns mit Bitcoin Sonnenstrahlen und spannende Abenteuer buchen könnt, denn wir bieten jetzt Bitcoin und Ethereum als Zahlungsmethode an!

Kleiner Exkurs zu Bitcoin und Co.

Gelöst vom normalen Bankenverkehr ist Bitcoin eine eigene, virtuelle Kryptowährung. Kaufen kann man sie mit einer harten Währung wie etwa Euro oder Dollar und natürlich auch wieder verkaufen. Mittlerweile können immer mehr Produkte und Dienstleistungen direkt mit Bitcoin bezahlt werden. Deswegen freue ich mich euch heute verkünden zu können, dass wir aufgerüstet haben und ihr jetzt mit Bitcoin und Ethereum bei uns auf Reisen gehen könnt! Schaut gleich in unserem aktuellen Programm nach und bucht den nächsten Trip!

Meinen Literatur-Tipp für Einsteiger findet ihr hier.

Wie bezahle ich mit Bitcoin?

Auch für Kryptowährungen und Transaktionen braucht man ein Konto, das sogenannte Wallet (Geldbeutel). Hierbei kann man aus verschiedenen Anbietern auswählen und sich in kürzester Zeit eben ein solches anlegen. Dies gilt es dann mit Bitcoin zu füllen. Bitcoin werden mittlerweile an verschiedenen etablierten Devisenmärkten gehandelt, so zum Beispiel bei Bitcoin.de.

Ist das getan, könnt ihr euren Flug oder gleich die ganze Reise wie gewohnt bei uns buchen und angeben, dass ihr gern bequem in Bitcoin oder Ethereum bezahlen wollt. Dann bekommt ihr die Daten meines Wallets und könnt problemlos in der Kryptowährung euer nächstes Abenteuer buchen. Wie bei jeder Rechnung, die ihr in einer Fremdwährung bezahlt, solltet ihr über genügend Informationen verfügen. Es ist zum Beispiel gut zu wissen, was diese Zahlungsmethode für die Steuererklärung bedeutet. Auf unserer Internetseite sind individuelle ErlebnisReisen, die wegen des hohen Beratungsaufwandes als Informationsplattform anzusehen ist, hinterlegt und deshalb nicht buchbar. Wir nehmen uns immer Zeit für einen persönlichen Austausch mit unseren Kunden. Pauschalreisen, Kreuzfahrten und Flüge, die im Netz gebucht werden können, können bisher nur in Euro bezahlt werden. Bei Zahlung mit Bitcoin sendet Ihr ein Mail mit Eurem Reisewunsch an uns und erhaltet passende Reisevorschläge, wählt einen Vorschlag aus und zahlt, wie beschrieben, mit Bitcoin.

Viel Spaß beim Stöbern meiner Reiseangebote auf Enzmann.com, ich freue mich auf euch!

 

Headerfoto via
unsplash-logoFreddie Collins