Auf Reisen zu gehen ist kein einfaches Hobby, sondern eine Passion. Man lebt es – 365 Tage im Jahr. Auch dann, wenn man gerade nicht 10.000 Meilen von zu Hause entfernt ist, sondern mit den Liebsten unterm häuslichen Weihnachtsbaum hockt. Ich kann euch versichern: Über Geschenke rund ums Reisen werden sich eure Reise-Verrückten Freunde oder Verwandten immer freuen. Deswegen habe ich euch hier einmal eine Liste mit nützlichen und originellen Weihnachtsgeschenken für Weltenbummler zusammengestellt.

1. Herren-Pflegeset für Flugreisen

geschenke weltenbummler

Nach Langstreckenflügen sieht “Mann” selten so frisch aus wie er gestartet ist. Gut also, wenn er das Herren Pflegeset für Flugreisen * dabei hat. Zahnbürste, Gesichtswasser und Crème sind handgepäckfreundlich in einer hübschen Metallbox verpackt. Das perfekte Geschenk für vielfliegende Väter, Freunde oder Lebensgefährten.

2. Personalisierbares Notizbuch

notizbuch kork

Wer auf Reisen ist, hat viel zu erzählen. Damit keine Erinnerung verloren geht, darf das Notizbuch unterwegs nicht fehlen. In diesem Heftchen aus Kork* finden nur die ganz persönlichen Abenteuer Platz. Außerdem sieht es verdammt gut aus und ist aus nachhaltiger Korkrinde hergestellt. Wer braucht da noch Leder?

3. Sonnencreme mit Geheimversteck

sonnencreme portmonee

Ein Worst-Case-Szenario für den Urlaub ist es, beklaut werden. Doch nicht mit diesem Geschenk! In der als Sonnencreme getarnten Schachtel* lassen sich problemlos die wichtigsten Wertsachen verstauen. So kann man ganz ohne Angst ums Handy ins Meer springen.

4. Poster fürs Fernweh

Reise Poster

Dieses Poster ist die hübscheste ToDo-Liste für Reisende*. Es wächst mit den Erfahrungen seines Besitzers. Genau richtig für Menschen, die nicht nur gern reisen, sondern auch DIY-Fans sind.

5. Eine helfende Hand für perfekte Aufnahmen

smartphone stabilisator

Ob auf hoher See, im Dschungel oder auf Trekking-Tour: Dieser Stabilisator fürs Smartphone * sorgt dafür, dass alle Videos kinoreif werden. Unverzichtbar für filmfreudige Reisende.

6. Globus mit Erinnerungseffekt

Globus Kork

Als wirklicher Reise-Junkie ist man entweder in der weiten Welt unterwegs oder man überlegt, wo es als nächstes hingeht. Der Globus aus Kork * ist perfekt, um die bisherigen Stationen zu markieren… und von allen anderen zu träumen.

7. Wohnzimmerkunst mit Aha-Effekt

städteposter

Diese Städte-Plakate* hängen nicht an jeder Wand. Sie sind schwarz-weiß, schlicht und einfach chic. Und: vor allem für Architektur-Liebhaber sehr zu empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte euch ein paar hilfreiche Inspirationen fürs Weihnachtsfest geben. In jedem Fall wünsche ich viel Spaß beim Verschenken!

Credit Headerphoto: Photo by Annie Spratt on Unsplash

Bei den verwendeten Links mit (*) handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link werde ich am Umsatz beteiligt. Dies hat für Dich keine Auswirkungen auf den Preis und hilft diesen Blog am Leben zu halten.